Zielgruppe:
MINT-ler

Sie haben Fragen, Ideen, Anregungen? Wir freuen uns auf ein Gespräch!

0911-23779-40media(at)audimax.de

Nutzen Sie die Schlagkraft unserer 200.000 Exemplare MINT-Portfolio pro Semester und punkten Sie im Kampf um die Talente für Ihre erfolgreiche Digitalisierung. Vom audimax MINT-Guide als klassisch-konservatives Arbeitgeber-Jahrbuch mit Präsenz auf 150 Karrieremessen bis zum Employer-Siegel MINT Minded Company reicht unsere Durchdringung dieser zukunftsträchtigen Zielgruppe.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik. Also für jene vier Arbeitsbereiche der Zukunft, die Deutschland braucht, um in Digitalisierung und Industrie und Arbeiten 4.0 bestehen zu können.

Entsprechend ist MINT-Nachwuchs begehrt und heiß umkämpft: über 310.000 MINT-Arbeitskräfte fehlten deutschen Unternehmen im April 2018.

Print

MINT und Print? Reimt sich! Und was sich reimt, ist gut. Für 50 % der MINT-Talente sind Printmagazine erste Wahl, wenn es um Infos zum Thema Karriere geht. Hier kommen wir und unser marktweit einmaliges bundesweites Vertriebsnetz an MINT-Fachbereiche ins Spiel: Unsere Marktführer-Position in Sachen Printmedien für MINTees beamt Sie streuverlustfrei und reichweitenstark in alle MINT-Zielgruppen

Digital

Wir sind die Spezialisten in der Online-Ansprache junger MINTler: Die kombinierbare Nutzung unserer Subchanels für ITler, Ingenieure und Naturwissenschaftler bringt Sie mit Wumms in deren digitale Welt. So erreichen Sie 87 Prozent der Millennials über unser digitales Angebot – denn so viele nutzen täglich das Netz über Smartphone oder PC für Socialising und Alltagsorganisation oder Uni-Orga.

Event

Unsere Königsklasse der MINTee-Ansprache bringt Ihnen bei exklusiven und hochwertigen Vor-Ort-Veranstaltungen rekrutierbare face-to-face-Kontakte zu talentierten Absolventen. Ob z.B. als Pate unserer etablierten audimax MINT-Awards in allen MINT-Disziplinen oder als Sponsor beim Bewerbungsfoto-Shooting: Wir bringen Sie und Absolventen exklusiv und kreativ zusammen.

Crossmedial

Von Print auf audimax.de, ins CAREER-Center oder auf Mein Prof, von Social Media oder Newsletter zu Print: Mit 200.000 Heften legen wir das gedruckte Fundament für Ihre Botschaft. Dann geht die Message ab auf audimax.de, im Ad Network, via Newsletter und natürlich über Social Media. Ganz basic mit online-Weiterführung, mit großen Crossmedia-Präsenzen wie dem „Formula Student Germany“-Special oder dem Semesterplaner für MINTees.

Print

MINT und Print? Reimt sich! Und was sich reimt, ist gut. Für 50 % der MINT-Talente sind Printmagazine erste Wahl, wenn es um Infos zum Thema Karriere geht.

Hier kommen wir und unsere Kernkompetenz ins Spiel: Unsere Marktführer-Position in Sachen Printmedien für MINTees beamt Sie streuverlustfrei und reichweitenstark in alle MINT-Zielgruppen. Im passenden redaktionellen Umfeld platzieren wir Sie als spannenden Arbeitgeber und schaffen damit purste Aufmerksmakeit für Ihren Auftritt.

Unser marktweit einmaliges bundesweites Vertriebsnetz an MINT-Fachbereichen und unser  Vertriebskonzept – niemand bringt Sie effizienter zu MINT-Talenten als wir. 

Digital

Wir sind die Spezialisten in der Online-Ansprache junger MINTler: Die kombinierbare Nutzung unserer Subchanels für ITler, Ingenieure und Naturwissenschaftler bringt Sie mit Wumms in deren digitale Welt.

So erreichen Sie 87 Prozent der Millennials über unser digitales Angebot – denn so viele nutzen täglich das Netz über Smartphone oder PC für Socialising und Alltagsorganisation oder Uni-Orga.

Mit unserem Ad-Network generieren wir auf meinProf.de, CAREER-center.de und audimax.de monatlich 1 Million Page Impressions und  2,5 Millionen Ad Impressions.

Dafür sorgt die volle Bandbreite an studentischen Themen: audimax.de liefert Ratgeberredaktion zu Studium, Berufseinstieg, Branchen und Karriere sowie Gewinnspiele und Lifestyle-Themen. MeinProf.de ist die größte Evaluationsplattform für Lehre in Deutschland. Und im audimax CAREER-center gibt es über 30.000 Jobs für angehende MINTees.

Sie wünschen Einzelansprache? Unser Newsletter bringt Sie zu 40.000 Abonennten. Und der audimax talentpool beamt sie zu karriereaffinen High Potentials im MINT-Sektor, ganz exklusiv.

Crossmedial

Das audimax ABI-Crossmedia-Bundle ist die eierlegende Wollmilchsau in der Abiturientenansprache. Eimal buchen, alle Kanäle bespielen ist hier unser Service für Sie:  Print, online, mobile, Ambient.

Denn wir realisieren Ihre Buchung crossmedial at its best: Ihre Print-Präsenz erscheint in 100.000 Magazinen, im audimax ABI E-Paper und auf dem Tablet. Ihr Logo findet sich auf 7.500 Plakaten, Ihr Banner auf audimax.de undIhre Vakanzen und Ihr Unternehmensporträt auf audimax CAREER-Center.de. Dazu: Präsenz der Magazine auf über 40 Berufsorientierungsmessen.

Event

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.