Erreichen Sie mit Ihrem Auftritt im audimax CAMPUS die über 2,9 Millionen Studierenden in ganz Deutschland. Denn mit ca. 220.000 Heften Auflage und über 2.340 Auslegestellen von Mensa bis Hörsaal ist audimax CAMPUS Deutschlands größtes Studierendenmagazin und platziert Sie so mit Ihrer Kampagne völlig streuverlustfrei. Eingebettet in unsere fundierten redaktionellen Texte aus den Bereichen Karriere, Studium und Leben und begleitet von unserer ansprechenden Grafik sind Sie mit Ihrem Auftritt der Aufmerksamkeit unserer Leserinnen und Leser gewiss. Der große Vorteil: audimax CAMPUS ist komplett kostenlos. Es braucht keine Kaufentscheidung der Studierenden!
Zielgruppe audimax campus
Alle 2,9 Millionen Studenten aller Fachrichtungen
Absolventen aller Fachrichtungen
...und damit die Meinungsmacher, Entscheidungsträger und Führungskräfte von morgen
Auflage (lt. Verlagsangabe)
5x jährlich; 220.000 Exemplare verbreitet
Die aktuellen IVW-Zahlen können Sie hier einsehen: www.ivw.de
erscheint bundesweit
Keine Streuverluste! Über 2.340 Auslegestellen direkt an allen Lehrstühlen, Fachschaften und Fakultäten
Ihr Entrée in die Zielgruppe
- Flächendeckend: Überall an Unis, an 2.340 Stellen - an audimax campus kommt im Uni-Alltag keiner vorbei
Hochinformativ: prall voll gründlich recherchierter Ratgeberredaktion zu allen studentischen Lebenslagen, garniert mit Lifestyle und Kultur
Kostenlos für Leser: jeder kommt vorbei, jeder weiß "hier gibt's tolle Infos für lau", ergo nimmt jeder eins mit. Es braucht keine Kaufentscheidung, keinen Gang zum Kiosk. audimax ist einfach da
Ihr Effekt: Ihr Print-Auftritt kommt an. Genau deshalb.
Und es wird noch besser:
Bei uns heißt’s bei verstärkt: Hallo, crossmedia – unser 360 Grad-Rundum-Paket mit Print, Online-Advertorial, Newsletter-Textmeldung und Social Media Posts beamt Sie auf allen Kanälen in die Zielgruppe.
Sie können daher aus drei Möglichkeiten wählen:
• 360 Grad-Rundum-Paket crossmedia
• Print-only
• Digital-only360 Grad-Paket bestehend aus Print, Online-Advertorial, Newsletter-Textmeldung und Social Media
Leistungen bei Buchung
• Print Anzeige
• Reichweitenverlängerung durch ePaper/Tabletversion
• 2 Social Media Posts pro Buchung
• Online-Advertorial / Unternehmensporträt über Ihr Haus im jeweiligen Channel auf audimax.de, Laufzeit 6 Monate
• 2 Textmeldungen über Ihr Haus als Arbeitgeber im audimax Newsletter an 10.000 Abonnenten
• 1/10 Seite Kurzporträt in den parallel erscheinenden Fachmagazinen
Vertrieb: Wie erreicht audimax campus seine Leser?
- In eigenen Displays in zentralen Hochschul- und Studentenwerks-Einrichtungen
über Hand-zu-Hand-Verteilungen
über Briefkastenverteilung in Studentenwohnheimen
durch Auslage an wesentlichen Stellen studentischer Infrastruktur
via Direktversand an Hochschulen mit weniger als 2.500 Studenten in Zusammenarbeit mit den lokalen Pressestellen
Die IVW prüft Druckauflage und Vertrieb
Studentische Mitarbeiter, die an ihrem Verteilort studieren, führen die Verteilung durch. Das heißt:
Sie haben beste Ortskenntnis und sorgen für zielgruppenspezifische Verbreitung
Sie kümmern sich um permanente Versorgung und Nachbetreuung der Auslegestellen
Erfahrene audimax-Vertriebsinspektoren kontrollieren und optimieren die Verteilung
Response-Aktionen in jeder Ausgabe
Echtzeit-Vertriebsstatus durch Handy-Fotodokumentation in den Key-Account-Städten
Themen, Redaktionskonzept und Termine in audimax campus
Drei Themenbereiche einen unsere 2,9 Millionen Menschen umfassende Zielgruppe
- Erstens: Studium. "Wie kriege ich Lernstress & Co organisiert?"
- Zweitens: Leben. "Was steht an in Sachen Lifestyle, Freizeit, Trends?"
- Drittens: Arbeiten. "Wie gelingt mir der Berufseinstieg?"
Mit der Geburtsstunde von audimax campus war deshalb unser redaktioneller (und, so viel Urheberstolz sei erlaubt, mittlerweile oft kopierter) ‘Drittel-Mix’ geboren: Ein Drittel Leben, ein Drittel Studium, ein Drittel Arbeiten. Diese drei großen studentischen Lebensbereiche mixen wir zu einem unterhaltsamen und informativen Cocktail aus Ratgeber-Redaktion, Karriere-Bibel, Analysen zum Arbeitsmarkt, Trend-Know-how und lebensnaher Lifestyle-Redaktion. Serviceseiten, Rätsel und Gewinnspiele runden den Mix ab.
Für Ihr Employer Branding & Personalmarketing: Unsere Karriere-Redaktion
Ihre Personalimage-Kampagne, Stellenausschreibung oder andere Employer Branding-Aktivität findet in unserer Karriere-Redaktion den passgenauen Themenrahmen.
Faktenbasierte Karriere-Ratgeber-Redaktion ist unsere Expertise. Unsere jahrelang gewachsenen Kontakte zu Personalexperten ermöglichen uns die Recherche echter Insights in die Pläne und die Entscheidungswege in HR-Abteilungen. So generieren wir inhaltlichen Mehrwert, den die Leser anderweitig nicht erhalten können.
Für Ihr Produktmarketing:
Food, Fitness, Mode, Musik, Party, Sport, Gaming und Geld - wir bieten Ihnen in jeder Ausgabe ein breit aufgestelles Lifestyle-Thema. Ob Markenkampagne oder Produkteinführung, ob Anzeige oder Advertorial: unser liebevoll gestricktes Lifestyle-Umfeld sorgt für Awareness bei 18-29 jährigen.
Themen und Termine in audimax campus
Ausgabe | im Fokus | AS* | DU* | ET* |
---|---|---|---|---|
2/3-2024 (Mär – Apr) | Master: Ja, Nein, Vielleicht? // Diversity und Female Leadership // Automotive, Mobility // Alles fit? Gesundheit, Mental Health und Detox | 02.02.2024 | 07.02.2024 | 23.02.2024 |
4/5-2024 (Mai – Jun) | Lehramt, geht das auch? Perspektiven für den Quereinstieg // Trends aus der Job-Welt & New Work // Trainee- und Einstiegsprogramme // Spaß-, Liebe und Erfolg. Was zählt? | 05.04.2024 | 10.04.2024 | 26.04.2024 |
6-2024 (Jul – Sep) | Abschlussarbeit und Prüfungsorga – Studienabbruch: Was tun?! // Wie bewerben? // MINT-Recruiting-Special // Der Sommer naht: Was steht an? | 24.05.2024 | 29.05.2024 | 14.06.2024 |
9/10-2024 (Okt – Nov) | Ab ins Ausland // Mental Health & Work-Life-Balance // Wirtschaftsprüfung und Consulting – Arbeitgeber Staat // Verantwortung und Nachhaltigkeit | 13.09.2024 | 18.09.2024 | 04.10.2024 |
11-2024 (Dez – Feb) | Motivationstipps fürs Studium // CSR im Job. Was musst du wissen?// Handel, Vertrieb und Sales // Läuft bei denen! Trends, die wir 2025 feiern | 01.11.2024 | 06.11.2024 | 22.11.2024 |
*AS = Anzeigenschluss, DU = Druckunterlagenschluss, ET = Erscheinungstermin
Anzeigenpreise 2024 in audimax campus
* WICHTIG: Plus 5mm Beschnittzugabe