Recruiting mit audimax campus
Print

audimax campus - Das crossmediale Hochschulmagazin

für Hörsaal oder Uni @ Home Formate & Preise Themen & Termine Mediadaten als PDF

Zielgruppe audimax campus

  • Alle 2,9 Millionen Studenten aller Fachrichtungen

  • Absolventen aller Fachrichtungen

  • ...und damit die Meinungsmacher, Entscheidungsträger und Führungskräfte von morgen

Auflage (lt. Verlagsangabe)

  • 5x jährlich; 250.000 Exemplare verbreitet

  • Die aktuellen IVW-Zahlen können Sie hier einsehen: www.ivw.de

  • erscheint bundesweit

  • Keine Streuverluste! Über 3.100 Auslegestellen direkt an allen Lehrstühlen, Fachschaften und Fakultäten

Das audimax-Komplettkonzept

Ihr Entrée in die Zielgruppe

  • Flächendeckend: Überall an Unis, an 3.100 Stellen - an audimax campus kommt im Uni-Alltag keiner vorbei
  • Hochinformativ: prall voll gründlich recherchierter Ratgeberredaktion zu allen studentischen Lebenslagen, garniert mit Lifestyle und Kultur

  • Kostenlos für Leser: jeder kommt vorbei, jeder weiß "hier gibt's tolle Infos für lau", ergo nimmt jeder eins mit. Es braucht keine Kaufentscheidung, keinen Gang zum Kiosk. audimax ist einfach da

  • Ihr Effekt: Ihr Print-Auftritt kommt an. Genau deshalb.

  • Und es wird noch besser:
    Ab 2021 heißt’s bei uns verstärkt: Hallo, crossmedia – unser 360 Grad-Rundum-Paket mit Print, Online-Advertorial, Newsletter-Textmeldung und Social Media Posts beamt Sie auf allen Kanälen in die Zielgruppe.
    Sie können daher aus drei Möglichkeiten wählen:
    360 Grad-Rundum-Paket crossmedia
    Print-only
    Digital-only

  • 360 Grad-Paket bestehend aus Print, Online-Advertorial, Newsletter-Textmeldung und Social Media
    Leistungen bei Buchung
    • Print Anzeige
    • Kurzporträt mit Logo im Inserentenverzeichnis (1/10 Seite) jedes Titels
    • Reichweitenverlängerung durch ePaper/Tabletversion
    • 2 Social Media Posts pro Buchung
    • Online-Advertorial / Unternehmensporträt über Ihr Haus im jeweiligen Channel auf audimax.de, Laufzeit 6 Monate
    • 2 Textmeldungen über Ihr Haus als Arbeitgeber im audimax Newsletter an 16.000 Abonnenten

Vertrieb: Wie erreicht audimax campus seine Leser? ​

  • In eigenen Displays in zentralen Hochschul- und Studentenwerks-Einrichtungen
  • über Hand-zu-Hand-Verteilungen

  • über Briefkastenverteilung in Studentenwohnheimen

  • durch Auslage an wesentlichen Stellen studentischer Infrastruktur

  • via Direktversand an Hochschulen mit weniger als 2.500 Studenten in Zusammenarbeit mit den lokalen Pressestellen

Vertriebskontrolle & Optimierung
  • Die IVW prüft Druckauflage und Vertrieb

  • Studentische Mitarbeiter, die an ihrem Verteilort studieren, führen die Verteilung durch. Das heißt:

  • Sie haben beste Ortskenntnis und sorgen für zielgruppenspezifische Verbreitung

  • Sie kümmern sich um permanente Versorgung und Nachbetreuung der Auslegestellen

  • Erfahrene audimax-Vertriebsinspektoren kontrollieren und optimieren die Verteilung

  • Response-Aktionen in jeder Ausgabe

  • Echtzeit-Vertriebsstatus durch Handy-Fotodokumentation in den Key-Account-Städten

Themen, Redaktionskonzept und Termine in audimax campus

Drei Themenbereiche einen unsere 2,9 Millionen Menschen umfassende Zielgruppe

  • Erstens: Studium. "Wie kriege ich Lernstress & Co organisiert?"
  • Zweitens: Leben. "Was steht an in Sachen Lifestyle, Freizeit, Trends?"
  • Drittens: Arbeiten. "Wie gelingt mir der Berufseinstieg?"

Mit der Geburtsstunde von audimax campus war deshalb unser redaktioneller (und, so viel Urheberstolz sei erlaubt, mittlerweile oft kopierter) ‘Drittel-Mix’ geboren: Ein Drittel Leben, ein Drittel Studium, ein Drittel Arbeiten. Diese drei großen studentischen Lebensbereiche mixen wir zu einem unterhaltsamen und informativen Cocktail aus Ratgeber-Redaktion, Karriere-Bibel, Analysen zum Arbeitsmarkt, Trend-Know-how und lebensnaher Lifestyle-Redaktion. Serviceseiten, Rätsel und Gewinnspiele runden den Mix ab.

Für Ihr Employer Branding & Personalmarketing: Unsere Karriere-Redaktion

Ihre Personalimage-Kampagne, Stellenausschreibung oder andere Employer Branding-Aktivität findet in unserer Karriere-Redaktion den passgenauen Themenrahmen. Sie teilt sich in die Bereiche "Karriere-Special", "Branchen-Special" und "Im Fokus".

Das "Karriere-Special" bietet kompakte und nutzwertige Ratgeberredaktion zu Berufseinstiegs- und Karrierefragen, die jeden Studenten interessieren - unabhängig von seiner Studienrichtung. Das "Branchen-Special" beleuchtet über Branchenreporte, -zahlen und prognosen den Berufseinstieg von Absolventen in stark nachgefragte Branchen. "Im Fokus" bietet Einblicke in Trend- und Zukunftsthemen für junge Akademiker wie "Führungskräfte - Skills & Kompetenzen" oder "Frauen in Führung".

​Faktenbasierte Karriere-Ratgeber-Redaktion ist unsere Expertise. Unsere jahrelang gewachsenen Kontakte zu Personalexperten ermöglichen uns die Recherche echter Insights in die Pläne und die Entscheidungswege in HR-Abteilungen. So generieren wir inhaltlichen Mehrwert, den die Leser anderweitig nicht erhalten können.

Für Ihr Produktmarketing: Unser "Studenten-Special"

​Food, Fitness, Mode, Musik, Party, Sport, Gaming und Geld - wir bieten Ihnen in jeder Ausgabe ein breit aufgestelles Lifestyle-Thema. Ob Markenkampagne oder Produkteinführung, ob Anzeige oder Advertorial: unser liebevoll gestricktes Lifestyle-Umfeld sorgt für Awareness bei 18-29 jährigen.

Themen und Termine in audimax campus

Ausgabe Studenten-Special Karriere-Special Branchen-Special im Fokus AS* DU* ET*
1-2021 campus & I.T & ING. & Wi.Wi 21 in 2021 - 21 besondere Menschen, 21 brennende Fragen, 21 Visionen Trainee- und Einstiegsprogramme: 100 FAQs Skill-Check: Digitalisierung Onboarding und Teambuilding in der neuen Arbeitswelt 13.02.2021 17.02.2021 05.03.2021
2-2021 campus & Na.Wi & JUR.A & TECH. Fit in den Sommer: Essen, Trinken, Outdoor MINT-Arbeitgeber: Special Frauen & MINT Handel, Vertrieb & Sales Diversity 07.05.2021 12.05.2021 28.05.2021
3-2021 campus & I.T & Wi.Wi Hallo Uni: dein Start ins Wintersemester Trainee- und Einstiegsprogramme im Porträt Trendbranchen von Biotech bis Cyber-Security Home vs. Office - wie sich Arbeitsplätze verändern 03.09.2021 08.09.2021 24.09.2021
4-2021 campus & ING. & JUR.A Do it like Dagobert: Geld & Versicherung How to: Bewerben Talente gesucht. MINT-Recruiting: ITler, Ingenieure & Mathefreaks Schimpf den Chef: Unternehmenskulturen im Check 08.10.2021 13.10.2021 29.10.2021
5-2021 campus & I.T & Na.Wi Changes - was 2022 anders wird Future Mobility, Future City, Future Living Handel & Logistik You'll never walk alone: Mentoring & Personalentwicklung 12.11.2021 17.01.2021 03.12.2021

*AS = Anzeigenschluss, DU = Druckunterlagenschluss, ET = Erscheinungstermin

Anzeigenpreise 2021 in audimax campus