Zielgruppe: Ingenieurwissenschaftler

Warum junge Ingenieure ansprechen? 126 Tage. So lange war zuletzt die Vakanzzeit bei Stellenausschreibungen für Ingenieure. Das zeigt: Der Bedarf an jungen Technikspezialisten ist groß.
 
Entsprechend sinnvoll ist es, die über 500.000 Studenten der Ingenieurwissenschaften über ihr Studentenleben hinweg als Employer anzusprechen und zu begleiten.
Und die jährlich 94.000 Absolventen ganz gezielt auf Vakanzen, Benefits und Alleinstellungsmerkmale Ihres Hauses einzuschwören.

Wir haben die Kanäle: streuverlustfrei mit 30.000 Printexemplaren audimax ING. an 186 Hochschulen.

Print im Personalmarketing

Print

Yes you can! Als Arbeitgeber werben, punkten, Aufmerksamkeit erreichen? Das geht bestens mit Print: Denn für 48 % der jungen Ingenieure ist Print das Info-Medium Nummer eins in Karrierefragen.

Wir sorgen in Print ohne Streuverlust und mit viel Reichweite für Ihre Wahrnehmung in der Zielgruppe. Unsere passgenauen Redaktionsumfelder betten Sie als attraktiven Arbeitgeber in topaktuelle redaktionelle Karrierethemen ein.

Mit unserem marktweit einmaligen Print-Vertriebssystem erreichen Sie die Zielgruppe an über 830 Points of Touch – niemand bringt Sie effizienter zu jungen Ingenieuren als wir.

Digital im Personalmarketing

Digital

Ingenieur-Ansprache leicht gemacht: Tägliche Netznutzung ist bei 87 Prozent der Millennials Usus. Erreichen Sie sie mit unserem digitalen Angebot – via Smartphone: beim Socialising und der Alltagsorganisation, sowie via PC: beim Lernen und Uni-Zeugs abarbeiten.

Die Schlagkraft unseres Ad-Networks aus meinProf.de und audimax.de unterstützt Sie hier mit monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions.

Die volle Bandbreite an studentischen Themen tut ihr übriges: audimax.de liefert Ratgeberredaktion zu Studium, Berufseinstieg, Branchen und Karriere sowie Gewinnspiele und Lifestyle-Themen. MeinProf.de ist die größte Evaluationsplattform für Lehre in Deutschland.

Noch direkter wird Ihr Kontakt via Newsletter: Mit ihm verschaffen wir Ihnen Aufmerksamkeit bei bis zu 105.000 Abonennten. Und ganz exklusiv wird’s im audimax talentpool: Er liefert Ihnen Eins-zu-eins-Kontakt zu karriereaffinen High Potential-Ingenieuren.

Crossmedial im Personalmarketing

Crossmedial

Wir bieten beste Crossmedia-Ansprache: Von Print- auf audimax.de oder auf MeinProf.de, von Social Media oder Newsletter zu Print: Mit 30.000 Heften Print legen wir das gedruckte Fundament das gedruckte Fundament für Ihre Botschaft. Und dann geht die Message ab auf audimax.de, im Ad-Network, via Newsletter und natürlich über Social Media. Ganz basic mit klassischer Artikel- oder Advertorialweiterführung auf audimax.de. Und natürlich vice versa.
 
Oder mit großen Crossmedia-Präsenzen wie dem „Formula Student Germany“-Special: Lifeberichterstattung via Twitter, Teasertexte in Print, Impressionen über Insta und fette Nachberichterstattungen in der Semesterstartausgabe.
 
Oder unser Semesterplaner speziell für Ingenieure: Doppelseite print plus mehrmals wöchentlicher Mailkontakt plus digitale Reminder verankern Sie stabil in der Zielgruppe.

Event im Personalmarketing

Event

Bestes Multichanneling von Print bis Veranstaltung mit Exklusiv-Faktor: Das bietet Ihnen die Ingenieuransprache mit audimax Event. Generieren Sie rekrutierbare face-to-face-Kontakte zu talentierten Absolventen mit unseren vielfach etablierten audimax MINT Awards Technik von der Print-Ausschreibung bis zur Preisverleihung mit Party. 

 

Werden Sie Sponsor unserer Bewerbungsfoto-Shootings  oder laden Sie zum Shake Hands bei „Diamant trif­­ft Hochkaräter“ – unserem Personalertalk mit Absolventen. Auch effizient: unser supercooles Promotiongespann „audimax HUMMER plus Info-Cube“ transportiert Ihre Botschaft PS-stark und mit sehr viel Aufmerksamkeit an die Uni.

Fest steht: Wir bringen Sie und Absolventen exklusiv und kreativ zusammen. Exklusiv. Individuell. Und hochwertig.