Zielgruppe:
Informatiker

Sie haben Fragen, Ideen, Anregungen? Wir freuen uns auf ein Gespräch!

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Über 41.000 offene Stellen für Informatiker – diese Zahl spricht für sich. 80 Prozent der KMUs kämpfen mit mangelnder IT-Bewerberlage, 64 Prozent der Großunternehmen. Einzige Abhilfe: Rechtzeitig trommeln! Sich schon bei Studenten als Arbeitgeber zeigen, Besonderheiten hervorheben, gezieltes Personalmarketing betreiben. Zeigen, was Sie ausmacht: Denn hohe Gehälter sind mittlerweile nicht mehr das Zünglein an der Waage.

Sprechen Sie die 216.000 jungen IT-Talente bundesweit an Hochschulen an, ca 26.000 davon als Absolventen in der Abschlussphase ihres Studiums.

Wir machen das für Sie. Völlig streuverlustfrei mit Print an über 180 Hochschulen und über 150 Karrieremessen, passgenau mit unseren Online-Tools von Bannerwerbung bis Talentpool.

Digital

ITler und Internet: perfect match! 87 Prozent der Millennials erreichen Sie dank ihrer täglichen Netz-Nutzung über unser digitales Angebot im audimax Ad-Network mit meinProf.de, CAREER-center.de und audimax.de. So generieren wir monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions.

Unsere volle Bandbreite an studentischen Themen pusht Sie in die Zielgruppe: audimax.de liefert Ratgeberredaktion zu Studium, Berufseinstieg, Branchen und Karriere sowie Gewinnspiele und Lifestyle-Themen. MeinProf.de ist die größte Evaluationsplattform für Lehre in Deutschland. Und im audimax CAREER-center gibt es über 14.000 Jobs für angehende ITler, dazu Unternehmensporträts und Key Facts.

Direkte Ansprache können wir auch: Unser Newsletter bringt Sie zu 40.000 Abonennten. Und mit unsrem audimax talentpool verschafft Ihnen direkten Mailkontakt zu jungen ITlern.

Crossmedial

Unsere Print- & Digitalkombinationen funktionieren bei ITlern prächtig: Mit 32.000 Heften Print holen wir die Zielgruppe überall an den Hochschulen ab und legen so als Printspezialisten das gedruckte Fundament für Ihre Botschaft. Und dann geht die Message ab auf audimax.de, im Ad Network, via Newsletter und natürlich über Social Media. Ganz basic mit klassischer Artikel- oder Advertorialweiterführung auf audimax.de. Oder mit großen Crossmedia-Präsenzen wie dem audimax Semesterplaner für ITler: mehrmonatige Laufzeiten und mehrmals wöchentlicher Mailkontakt verankern Sie fest in der Zielgruppe.

Event

Unsere Königsklasse der Studenten-Ansprache ergänzt Ihren umfangreichen Crossmedia-Auftritt um exklusive und hochwertige Vor-Ort-Veranstaltungen zu bestimmten Themen.

So generieren Sie rekrutierbare face-to-face-Kontakte zu talentierten Absolventen.

Der etablierte audimax MINT-Award IT positioniert Sie als Exklusiv-Pate von der Print-Ausschreibung bis zur feierlichen Preisverleihung. Als Sponsor unseres Bewerbungsfoto-Shootings direkt an der Uni tun Sie Bewerbern Gutes, im Format „Ride IT“ treffen Sie bei stylishen Events am Nürnberger Hauptmarkt auf IT-Studenten und -Absolventen zu Fingerfood, Small-Talk, Socialising. Oder Sie buchen Ihre Uni-Promotion mit unserem supercoolen audimax-HUMMER samts Info-Cube.

Fest steht: Wir bringen Sie und Absolventen exklusiv und kreativ zusammen.