Zielgruppe: Informatiker

Über 41.000 offene Stellen für Informatiker – diese Zahl spricht für sich. 80 Prozent der KMUs kämpfen mit mangelnder IT-Bewerberlage, 64 Prozent der Großunternehmen. Einzige Abhilfe: Rechtzeitig trommeln! Sich schon bei Studenten als Arbeitgeber zeigen, Besonderheiten hervorheben, gezieltes Personalmarketing betreiben. Zeigen, was Sie ausmacht: Denn hohe Gehälter sind mittlerweile nicht mehr das Zünglein an der Waage.

Sprechen Sie die 216.000 jungen IT-Talente bundesweit an Hochschulen an, ca 26.000 davon als Absolventen in der Abschlussphase ihres Studiums.

Wir machen das für Sie. Völlig streuverlustfrei mit Print an über 180 Hochschulen und über 150 Karrieremessen, passgenau mit unseren Online-Tools von Bannerwerbung bis Talentpool.

Print im Recruiting

ITler und Print? Funktioniert! 44 % der IT-Talente nutzen Printmedien für Infos zum Thema Karriere. Damit ist Print für ITler Medium Nummer eins in Recruiting-Fragen.

Wir pushen Sie streuverlustfrei und reichweitenstark über Print in den Fokus der Zielgruppe. Im passenden redaktionellen Umfeld platzieren wir Sie als spannenden Arbeitgeber und schaffen damit Aufmerksmakeit für Sie.

Nutzen Sie unsere marktweit größte Vertriebsdichte an IT-Fachbereichen und unser kostenloses Vertriebskonzept – niemand bringt Sie effizienter zu IT-Talenten als wir.

audimax IT

Gewinnen Sie den War for Talents - audimax IT ist Ihre Wunderwaffe! Denn streuverlustfrei bundesweit zu 216.000 ITlern – das garantiert audimax IT. Insiderwissen aus Unternehmen, Verbänden, Personalabteilungen ...

Visions for Tomorrow

Ihnen ganz allein gehört das Booklet auf einem audimax-Cover Ihrer Wahl. Mehr Präsenz geht nicht. Im schnuckligen A6-Format haben Sie 8 – 32 Seiten Raum, um Ihre Message, Ihren Employer-Spirit und Ihre Vakanzen lebendig werden zu ...

audimax MINT-GUIDE

Unsere Allzweckwaffe in Ihrem "War for Talents": Unser jährliches, hochwertiges Arbeitgeber-Kompendium für Ingenieure, ITler und Naturwissenschaftler sichert Ihnen einen Employer-Auftritt der Extraklasse ...

 

Digital

Digital im Recruiting

ITler und Internet: perfect match! 87 Prozent der Millennials erreichen Sie dank ihrer täglichen Netz-Nutzung über unser digitales Angebot im audimax Ad-Network mit meinProf.de, CAREER-center.de und audimax.de. So generieren wir monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions.

Unsere volle Bandbreite an studentischen Themen pusht Sie in die Zielgruppe: audimax.de liefert Ratgeberredaktion zu Studium, Berufseinstieg, Branchen und Karriere sowie Gewinnspiele und Lifestyle-Themen. MeinProf.de ist die größte Evaluationsplattform für Lehre in Deutschland. Und im audimax CAREER-center gibt es über 14.000 Jobs für angehende ITler, dazu Unternehmensporträts und Key Facts.

Direkte Ansprache können wir auch: Unser Newsletter bringt Sie zu 40.000 Abonennten. Und mit unsrem audimax talentpool verschafft Ihnen direkten Mailkontakt zu jungen ITlern.

Ad-Network

Mit unserem Ad-Network generieren wir auf meinProf.de, CAREER-center.de und audimax.de monatlich 1 Million Page Impressions und...

Talent Pool

Ausgewählte High Potentials ansprechen – ein Recruitingtraum. Mit dem audimax Talent-Pool wird er wahr: Sie erreichen junge...

 

Crossmedial im Recruiting

Unsere Print- & Digitalkombinationen funktionieren bei ITlern prächtig: Mit 32.000 Heften Print holen wir die Zielgruppe überall an den Hochschulen ab und legen so als Printspezialisten das gedruckte Fundament für Ihre Botschaft.

 

Und dann geht die Message ab auf audimax.de, im Ad-Network, via Newsletter und natürlich über Social Media. Ganz basic mit klassischer Artikel- oder Advertorialweiterführung auf audimax.de.

 

Oder mit großen Crossmedia-Präsenzen wie dem audimax Semesterplaner für ITler: mehrmonatige Laufzeiten und mehrmals wöchentlicher Mailkontakt verankern Sie fest in der Zielgruppe.

Semesterplaner

Crossmedia's finest: Studis pinnen sich den von Ihnen gesponsorten Semsterplaner in der Heftmitte zum Rausnehmen an Kühlschränke, Schreibtische...

 

Event im Recruiting

Unsere Königsklasse der Studenten-Ansprache ergänzt Ihren umfangreichen Crossmedia-Auftritt um exklusive und hochwertige Vor-Ort-Veranstaltungen zu bestimmten Themen.

So generieren Sie rekrutierbare face-to-face-Kontakte zu talentierten Absolventen.

Der etablierte audimax MINT-Award IT positioniert Sie als Exklusiv-Pate von der Print-Ausschreibung bis zur feierlichen Preisverleihung. Als Sponsor unseres Bewerbungsfoto-Shootings direkt an der Uni tun Sie Bewerbern Gutes, im Format „Ride IT“ treffen Sie bei stylishen Events am Nürnberger Hauptmarkt auf IT-Studenten und -Absolventen zu Fingerfood, Small-Talk, Socialising. Oder Sie buchen Ihre Uni-Promotion mit unserem supercoolen audimax-HUMMER samts Info-Cube.

Fest steht: Wir bringen Sie und Absolventen exklusiv und kreativ zusammen.

MINT-Awards

Lupenreine Talent Acquistion. Eins-zu-eins-Kontakte zu Studierenden. Breite Öffentlichkeitswirksamkeit. Hohe Imageprofi­lierung...

Digi-Car

'Wir haben das Auto. Wir haben die Reichweite. Und Sie sind der Partner. Interdisziplinär erreichen Sie ITler und Ingenieure mit unserem...

 

Sie haben Anregungen? Fragen? Kommentare?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

0911 23 77 9-40 oder media(at)audimax.de

index.png
logo_career_center.png
logo_mint_award.png
logo_meinprof.png
logo_mensajaeger.png


© 2019 audimax MEDIEN GmbH

    Kontakt | Impressum | Datenschutzbedingungen | AGB