Zielgruppe: Informatiker

Über 41.000 offene Stellen für Informatiker – diese Zahl spricht für sich. 80 Prozent der KMUs kämpfen mit mangelnder IT-Bewerberlage, 64 Prozent der Großunternehmen. Einzige Abhilfe: Rechtzeitig trommeln! Sich schon bei Studenten als Arbeitgeber zeigen, Besonderheiten hervorheben, gezieltes Personalmarketing betreiben. Zeigen, was Sie ausmacht: Denn hohe Gehälter sind mittlerweile nicht mehr das Zünglein an der Waage.

Sprechen Sie die 216.000 jungen IT-Talente bundesweit an Hochschulen an, ca 26.000 davon als Absolventen in der Abschlussphase ihres Studiums.

Wir machen das für Sie. Völlig streuverlustfrei mit Print an über 180 Hochschulen und über 150 Karrieremessen, passgenau mit unseren Online-Tools von Bannerwerbung bis Talentpool.

Print im Recruiting

Print

ITler und Print? Funktioniert! 44 % der IT-Talente nutzen Printmedien für Infos zum Thema Karriere. Damit ist Print für ITler Medium Nummer eins in Recruiting-Fragen.

Wir pushen Sie streuverlustfrei und reichweitenstark über Print in den Fokus der Zielgruppe. Im passenden redaktionellen Umfeld platzieren wir Sie als spannenden Arbeitgeber und schaffen damit Aufmerksmakeit für Sie.

Nutzen Sie unsere marktweit größte Vertriebsdichte an IT-Fachbereichen und unser kostenloses Vertriebskonzept – niemand bringt Sie effizienter zu IT-Talenten als wir.

Digital im Recruiting

Digital

ITler und Internet: perfect match! 87 Prozent der Millennials erreichen Sie dank ihrer täglichen Netz-Nutzung über unser digitales Angebot im audimax Ad-Network mit meinProf.de und audimax.de. So generieren wir monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions.

Unsere volle Bandbreite an studentischen Themen pusht Sie in die Zielgruppe: audimax.de liefert Ratgeberredaktion zu Studium, Berufseinstieg, Branchen und Karriere sowie Gewinnspiele und Lifestyle-Themen. MeinProf.de ist die größte Evaluationsplattform für Lehre in Deutschland.

Direkte Ansprache können wir auch: Unser Newsletter bringt Sie zu bis zu 105.000 Abonennten. Und mit unsrem audimax talentpool verschafft Ihnen direkten Mailkontakt zu jungen ITlern.

Crossmedial im Recruiting

Crossmedial

Unsere Print- & Digitalkombinationen funktionieren bei ITlern prächtig: Mit 28.000 Heften Print holen wir die Zielgruppe überall an den Hochschulen ab und legen so als Printspezialisten das gedruckte Fundament für Ihre Botschaft.
 
Und dann geht die Message ab auf audimax.de, im Ad-Network, via Newsletter und natürlich über Social Media. Ganz basic mit klassischer Artikel- oder Advertorialweiterführung auf audimax.de.
 
Oder mit großen Crossmedia-Präsenzen wie dem audimax Semesterplaner für ITler: mehrmonatige Laufzeiten und mehrmals wöchentlicher Mailkontakt verankern Sie fest in der Zielgruppe.

Event im Recruiting

Event

Unsere Königsklasse der Studenten-Ansprache ergänzt Ihren umfangreichen Crossmedia-Auftritt um exklusive und hochwertige Vor-Ort-Veranstaltungen zu bestimmten Themen.

So generieren Sie rekrutierbare face-to-face-Kontakte zu talentierten Absolventen.

Der etablierte audimax MINT-Award IT positioniert Sie als Exklusiv-Pate von der Print-Ausschreibung bis zur feierlichen Preisverleihung. Als Sponsor unseres Bewerbungsfoto-Shootings direkt an der Uni tun Sie Bewerbern Gutes, im Format „Ride IT“ treffen Sie bei stylishen Events am Nürnberger Hauptmarkt auf IT-Studenten und -Absolventen zu Fingerfood, Small-Talk, Socialising. Oder Sie buchen Ihre Uni-Promotion mit unserem supercoolen audimax-HUMMER samts Info-Cube.

Fest steht: Wir bringen Sie und Absolventen exklusiv und kreativ zusammen.