audimax ING 9/10-2018

Spannende Specials zum Semesterstart!

SPECIALS IN DIESER AUSGABE

  • 10-Seiten-Special in Sachen „Hidden Champions & Familienunternehmen: Ingenieurskunst made in Germany“: Einblicke, Berichte und kleine Reportagen rund um die phänomenalen Leistungen, Ideen, Innovationen und Entwicklungen aus dem deutschen Mittelstand und seinen Familienunternehmen. Denn hier trifft Expertise auf unternehmerische Leidenschaft und entwickelt eine faszinierende Arbeitgeberlandschaft, deren Spirit und Kultur größtmögliche Öffentlichkeit gerade bei jungen Ingenieuren bei der Wahl des ersten Arbeitgebers verdienen.
  • Dossier in Sachen „Mobilität“: Von KI im Fahrzeug über autonomes Fahren über E-Mobility über neueste Entwicklung im Bereich Asphalt, Reifen und Schiene bis hin zum Schiffsbau spannen wir den Berufseinstiegs-Bogen mit vielen wirklich ungewöhnlichen Einblicken.
  • Großer Nachbericht zur Formula Student Germany
  • Arbeitsfeld Robotik
  • Branchenreport Wirtschaftsingenieure
  • Branchenreport Verfahrenstechniker
  • "Doppelkorn – High Tech meets Natur: Ingenieure entwickeln Landwirtschaftsmaschinen“
  • „Luft & Liebe: Einstieg in den Arbeitsmarkt Windenergie“
  • „Vorbild Mensch: Prothetik & Prothesenentwicklung“

IHRE VORTEILE

  • Passgenaue Redaktionsumfelder, die jeder Ingenieur gerne liest.
  • Null Streuverlust: Sie erreichen bundesweit flächendeckend exakt die Zielgruppe der ING-Studenten.
  • Crossmediale Präsenz in Print, audimax E-Paper, ING-Channel und Mobile.
  • Zu dieser Ausgabe viele Sonderaktionen: Z.B. Hand-zu-Hand-Verteilung zum Semesterstart

FAKTEN

  • Auflage: 61.000 Exemplare
  • Vertrieb: an allen ING-Fachbereichen. 783 Auslagestellen
  • Buchungsschluss: 24. August
  • Erscheinungstermin: 14. September
  • Sie erreichen die ca. 501.000 Studierenden/Absolventen der Ingenieurwissenschaften (Vertriebsschwerpunkt an Lehrstühlen mit sehr guten Werten in aktuellen Rankings).

Hier geht's zu den Mediadaten

 

 

audimax: Ihr Partner für Hochschulmarketing



Marktüberblick Hochschulmarketing: Auflagenentwicklung lt. IVW

Magazin

verbreitete Auflage
2. Quartal 2018*

Auslegestellen
2. Quartal 2018*

Bordexemplare**
2. Quartal 2018*

audimax

400.053

3.187

0

UNICUM

325.450

736

0

UniSpiegel

193.104

567

0

Zeit Campus

99.746

0

11.000

*Quelle: IVW II-2018
** Erläuterung:
Bordexemplare: An Unternehmen des öffentlichen Personenverkehrs verkaufte Exemplare, die der unentgeltlichen Weitergabe an deren Kunden an Bord bzw. in deren Wartebereichen dienen, werden gesondert erfasst und als Bordexemplare ausgewiesen. (Quelle: Leitfaden IVW Auflagenkontrolle, Richtlinie für die IVW-Auflagenkontrolle, Ziffer 25)

EV-Verkauf: In der IVW-Auflagenliste wird unter "EV-Verkauf" die Stückzahl ausgewiesen, die sich nach Abzug der Remittenden von den EV-Lieferungen ergibt. EV-Lieferungen sind regelmäßige Lieferungen preisgebundener Exemplare mit Remissionsrecht an Wiederverkäufer. (Quelle: Leitfaden IVW Auflagenkontrolle, Richtlinie für die IVW-Auflagenkontrolle, Ziffern 21 und 22)


Mediadaten 2018: Download als PDF

Gesamt-Mediadaten von audimax MEDIEN

Gesamt-Mediadaten als PDF-Download
audimax - Ihre Crossmedia-Spezialisten für Ihr Hochschulmarketing

1,97 MB

Hochschul-Mediadaten von audimax MEDIEN

Gesamt-Mediadaten für Hochschulen als PDF-Download
Bildungsträger-Mediadaten für die Publikationen und Produkte von audimax MEDIEN - Die Konditionen für Hochschulen und Bildungsträger für Ihr Abiturientenmarketing und Ihre Master-Studiengänge.

3,8 MB


Im Download-Bereich finden Sie darüber hinaus einzelne Elemente der Mediadaten als PDF.