audimax Na.Wi 11/2018 Cover
Print

audimax Na.Wi

Magazin für Studenten und Absolventen der Naturwissenschaften Preise & Formate Themen & Termine Mediadaten als PDF

Zielgruppe

  • 230.000 Studenten der Naturwissenschaften (8% aller Studenten)
  • 40.200 Absolventen der Naturwissenschaft.

Auflage (lt. IVW IV/2018):

  • 2x jährlich (32.500 Exemplare Druck – 32.020 Exemplare verbreitet)
  • Keine Streuverluste! 696 Auslegestellen direkt an naturwissenschaftlichen Lehrstühlen, Fachschaften und Fakultäten

Mit einer Buchung erreichen Sie:

  • Bachelor- und Masterstudenten der Naturwissenschaften
  • 137 Hochschulen mit naturwissenschaftlichen Fachbereichen (ohne Informatik)
  • Davon 60 Fachhochschulen
  • Davon 76 Universitäten / Hochschulen
  • Die Buchung umfasst die Veröffentlichung Ihrer Anzeige in audimax Na.Wi im E-Paper, in der Tablet-Version plus Ihres Kurzporträts auf mindestens 1/10 Seite mit Logo

Vertrieb:

  • Völlig streuverlustfrei: audimax Na.Wi gibt es ausschließlich an naturwissenschaftlichen-Fachbereichen und über Fachverbände
  • Bundesweit flächendeckende Abdeckung über 680 Auslagestellen direkt an naturwissenschaftlichen-Lehrstühlen, Fachschaften und Fakultäten
  • „Unvorbeigehbar“- Konzept: audimax Na.Wi ist durch die hohe Auslegedichte überall da, wo die Leser sind. Na.Wi-Talente treffen überall in ihrer Studienwelt auf audimax Na.Wi.
  • Kostenlos- Konzept: Vorbeigehen, mitnehmen, Karriere-Know-how kriegen – wir bieten dem Leser Karriereinfos auf hohem Niveau ohne Kosten
  • 3 K-Konzept: der Leser braucht keine Kaufentscheidung, keinen Kiosk, keine Kohle
  • audimax Na.Wi ist 2019 als Medienpartner auf über 150 Absolventenmessen vertreten. Aktuelle Messetermine unter audimax-messetermine.de
  • Zusatzreichweite: jede Ausgabe als ePaper und Tabletversion 
Redaktionskonzept, Themen & Termine

Redaktionskonzept

  • nutzwertig ausgerichteter Info-Mix zu Berufseinstieg, Marktlage und Aussichten für junge Na.Wi-Talente
  • audimax Na.Wi beleuchtet Branchen, Trends und Arbeitsbereiche
  • audimax Na.Wi liefert konkrete Einblicke on-the-Job und Arbeitsbereiche der Zukunft
  • facettenreiche Redaktionsmodule für große Themenkomplexe „Top-Thema“, „Im Fokus“ und „Dossier“ ergänzen wir um vielfältige Stand-Alone-Artikel zur Beleuchtung punktueller Arbeitsbereiche für Na.Wi-Talente 
  • lesen, wie es wirklich ist: authentische Karriereredaktion durch gründlich recherchierte O-Töne von Experten, Professoren und Personalverantwortlichen
  • wir passen die Karrierethemen der jeweiligen Stellenlage an
Ausgabe (Publikationszeitraum) Top-Thema im Fokus Dossier AS DU ET Brancheneinblick in jeder Ausgabe
5-2019 (Mai – Okt.) F&E Special: Mathematik Arbeitsmarktreport 2019 15.03.2019 20.03.2019 05.04.2019 Pharmazie, Sales & Vertrieb, Einkauf, Consulting, Finance, Forschung & Entwicklung, Gesundheitswesen
11-2019 (Nov. – April) Medizin / Ärzte / Pharma Biologie & Chemie NaWis im Consulting 20.09.2019 25.09.2019 11.10.2019 Pharmazie, Sales & Vertrieb, Einkauf, Consulting, Finance, Forschung & Entwicklung, Gesundheitswesen

AS = Anzeigenschluss; DU = Druckunterlagenschluss; ET = Erscheinungstermin

Sie haben Fragen, Ideen, Anregungen zu unseren Themen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder Mailt:

0911 23 77 9 -42 oder media(at)audimax.de

Preise & Formate

Anzeigenpreise 2019 in Euro

Seite Breite x Höhe im Anschnitt* s/w 4-farbig
1/1 Seite 192 x 255 210 x 297 4.455 .– 5.346 .-
1/2 hoch 95 x 255 105 x 297 2.450 .- 2.940 .-
1/2 quer 192 x 127 210 x 144 2.450 .- 2.940 .-

* Anzeigenformat im Anschnitt benötigt 5 mm Beschnittzugabe auf allen 4 Seiten umlaufend.

Die Buchung umfasst die Veröffentlichung Ihrer Anzeige in audimax I.T im E-Paper, in der Tablet-Version plus Ihres Kurzporträts auf mindestens 1/10 Seite mit Logo.