audimax ING. 1/2019 Cover
Print

audimax ING.

Magazin für Studenten und Absolventen der Ingenieurwissenschaften Preise & Formate Themen & Termine Mediadaten als PDF

ZIELGRUPPE

  • 506.000 Studenten der Ingenieurwissenschaften (18% aller Studenten)
  • 94.000 Absolventen der Ingenieurwissenschaften

AUFLAGE (lt. IVW 3/2018):

  • 4x jährlich (61.500 Exemplare Druck – 61.050 Exemplare verbreitet)
  • Keine Streuverluste! 830 Auslegestellen direkt an ingenieurwissenschaftlichen Lehrstühlen, Fachschaften und Fakultäten

MIT EINER BUCHUNG ERREICHEN SIE:

  • Bachelor-, Masterstudenten sowie Absolventen der Ingenieurwissenschaften
  • 186 Hochschulen mit ingenieurwissenschaftlichen Fachbereichen
  • Davon 122 Fachhochschulen
  • Davon 62 Universitäten / Hochschulen
  • Die Buchung umfasst die Veröffentlichung Ihrer Anzeige in audimax ING. im E-Paper, in der Tablet-Version plus Ihres Kurzporträts auf mindestens 1/10 Seite mit Logo

VERTRIEB:

  • Völlig streuverlustfrei: audimax ING. gibt es ausschließlich an Ingenieur-Fachbereichen und über Fachverbände
  • Bundesweit flächendeckende Abdeckung über 830 Auslagestellen direkt an Ingenieur-Lehrstühlen, Fachschaften und Fakultäten
  • „Unvorbeigehbar“-Konzept: audimax ING. ist durch die hohe Auslegedichte überall da, wo die Leser sind. Ingenieur-Talente treffen überall in ihrer Studienwelt auf audimax ING.
  • Kostenlos-Konzept: Vorbeigehen, mitnehmen, Karriere-Know-how kriegen – wir bieten dem Leser Karriereinfos auf hohem Niveau ohne Kosten
  • 3 K-Konzept: der Leser braucht keine Kaufentscheidung, keinen Kiosk, keine Kohle
  • audimax ING. ist 2019 als Medienpartner auf über 150 Absolventenmessen vertreten. Aktuelle Messetermine unter audimax-messetermine.de
  • Zusatzreichweite: jede Ausgabe als ePaper und Tabletversion 
Themen, Redaktionskonzept und Termine
  • nutzwertig ausgerichteter Info-Mix zu Berufseinstieg, Marktlage und Aussichten für junge ING.-Talente
  • audimax ING. beleuchtet Branchen, Trends und Arbeitsbereiche
  • audimax ING. liefert konkrete Einblicke on-the-Job und Arbeitsbereiche der Zukunft
  • facettenreiche Redaktionsmodule für große Themenkomplexe „Top-Thema“, „Im Fokus“ und „Dossier“ ergänzen wir um vielfältige Stand-Alone-Artikel zur Beleuchtung punktueller Arbeitsbereiche für ING.-Talente 
  • lesen, wie es wirklich ist: authentische Karriereredaktion durch gründlich recherchierte O-Töne von Experten, Professoren und Personalverantwortlichen
  • wir passen die Karrierethemen der jeweiligen Stellenlage an
Ausgabe (Publikationszeitraum) Top-Thema im Fokus Dossier AS DU ET
1-2019 (Jan. – März) Digitalisierung Car-IT & Connected Cars Arbeitsmarktreport 2019 16.11.2018 21.11.2018 07.12.2018
4-2019 (April - Juni) Bauen Luft- & Raumfahrt Trend-Branchen inkl. MatWerk 15.02.2019 20.02.2019 08.03.2019
7/8-2019 (Juli – Aug.) Energie E-Technik Formula Student 17.05.2019 22.05.2019 07.06.2019
9/10-2019 (Sept. – Dez.) Mobilität Maschinen- & Anlagebau, Bauen Mittelstand & Hidden Champions 23.08.2019 28.08.2019 13.09.2019
1-2020 (Jan. – März.) Digitalisierung Car-IT & Connected Cars Arbeitsmarktreport 2019 15.11.2019 19.11.2019 06.12.2019

AS = Anzeigenschluss; DU = Druckunterlagenschluss; ET = Erscheinungstermin

Brancheneinblick
in jeder Ausgabe
  • Automobil- und Zulieferbranche
  • Luft- und Raumfahrt
  • Anlagenbau
  • Hochbau
  • Tiefbau
  • Green building
  • Maschinenbau
  • Elektrotechnik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Konsumgüterindustrie
  • Energie
Sie haben Fragen, Ideen, Anregungen?

Wir freuen uns auf Kommunikation mit Ihnen!

0911 23 77 9-40  oder per media(at)audimax.de

Preise & Formate

Anzeigenpreise 2019 in Euro

Seite Breite x Höhe im Anschnitt* s/w 4-farbig
1/1 Seite 192 x 255 210 x 297 5.890 .– 7.068 .-
1/2 hoch 95 x 255 105 x 297 3.240 .- 3.887 .-
1/2 quer 192 x 127 210 x 144 3.240 .- 3.887 .-

* Anzeigenformat im Anschnitt benötigt 5 mm Beschnittzugabe auf allen 4 Seiten umlaufend.

Die Buchung umfasst die Veröffentlichung Ihrer Anzeige in audimax ING. im E-Paper, in der Tablet-Version plus Ihres Kurzporträts auf mindestens 1/10 Seite mit Logo.