Zielgruppe audimax ING. - Ingenieurwissenschaften
- rund 500.000 Studenten der Ingenieurwissenschaften (18% aller Studenten)
- 94.000 Absolventen der Ingenieurwissenschaften
AUFLAGE (lt. Verlagsangabe)
- 2x jährlich; 25.000 Exemplare verbreitet
- Die aktuellen IVW-Zahlen können Sie hier einsehen: www.ivw.de
- Keine Streuverluste! 749 Auslegestellen direkt an ingenieurwissenschaftlichen Lehrstühlen, Fachschaften und Fakultäten
- erreicht Bachelor-, Masterstudenten sowie Absolventen der Ingenieurwissenschaften
- an 186 Hochschulen mit ingenieurwissenschaftlichen Fachbereichen, davon 122 Fachhochschulen und 64 Universitäten / Hochschulen
- umfasst die Veröffentlichung Ihrer Anzeige in der Printversion von audimax ING. plus Ihr Kurzporträt mit relevanten Unternehmensdaten und -ansprechpartnern auf mindestens 1/10 Seite mit Logo
- erhält Zusatzreichweite durch die Veröffentlichung im e-Paper und der Tabletversion
Und es wird noch besser:
Bei uns heißt’s bei verstärkt: Hallo, crossmedia – unser 360 Grad-Rundum-Paket mit Print, Online-Advertorial, Newsletter-Textmeldung und Social Media Posts beamt Sie auf allen Kanälen in die Zielgruppe.
Sie können daher aus drei Möglichkeiten wählen:
• 360 Grad-Rundum-Paket crossmedia
• Print-only
• Digital-only360 Grad-Paket bestehend aus Print, Online-Advertorial, Newsletter-Textmeldung und Social Media
Leistungen bei Buchung
• Print Anzeigen wahlweise je 1/1 oder 1/2 Seite
• Kurzporträt mit Logo im Inserentenverzeichnis (1/10 Seite)
• Reichweitenverlängerung durch ePaper/Tabletversion
• ein Social Media Post pro Buchung
• Online-Advertorial / Unternehmensporträt über Ihr Haus im jeweiligen Channel auf audimax.de, Laufzeit 6 Monate
• Textmeldung über Ihr Haus als Arbeitgeber im audimax Newsletter an 12.000 Abonnenten
- Völlig streuverlustfrei: audimax ING. gibt es ausschließlich an Ingenieur-Fachbereichen und über Fachverbände
- Bundesweit flächendeckende Abdeckung über 749 Auslagestellen direkt an Ingenieur-Lehrstühlen, Fachschaften und Fakultäten
- „Unvorbeigehbar“-Konzept: audimax ING. ist durch die hohe Auslegedichte überall da, wo die Leser sind. Ingenieur-Talente treffen überall in ihrer Studienwelt auf audimax ING.
- Kostenlos-Konzept: Vorbeigehen, mitnehmen, Karriere-Know-how kriegen – wir bieten dem Leser Karriereinfos auf hohem Niveau ohne Kosten
- 3 K-Konzept: der Leser braucht keine Kaufentscheidung, keinen Kiosk, keine Kohle
- audimax ING. ist als Medienpartner auf über 150 Absolventenmessen vertreten. Aktuelle Messetermine unter audimax-messetermine.de
- Zusatzreichweite: jede Ausgabe als ePaper und Tabletversion
Themen, Redaktionskonzept und Termine in audimax ING.
- nutzwertig ausgerichteter Info-Mix zu Berufseinstieg, Marktlage und Aussichten für junge ING.-Talente
- audimax ING. beleuchtet Branchen, Trends und Arbeitsbereiche
- audimax ING. liefert konkrete Einblicke on-the-Job und Arbeitsbereiche der Zukunft
- facettenreiche Redaktionsmodule für große Themenkomplexe „Top-Thema“, „Im Fokus“ und „Dossier“ ergänzen wir um vielfältige Stand-Alone-Artikel zur Beleuchtung punktueller Arbeitsbereiche für ING.-Talente
- lesen, wie es wirklich ist: authentische Karriereredaktion durch gründlich recherchierte O-Töne von Experten, Professoren und Personalverantwortlichen
- wir passen die Karrierethemen der jeweiligen Stellenlage an
in jeder Ausgabe
- Automobil- und Zulieferbranche
- Luft- und Raumfahrt
- Anlagenbau
- Hochbau
- Tiefbau
- Green Building
- Maschinenbau
- Elektrotechnik
- Wirtschaftsingenieurwesen
- Konsumgüterindustrie
- Energie
Themen und Termine in audimax ING.
Ausgabe | Top-Thema | im Fokus | Dossier | AS* | DU* | ET* |
---|---|---|---|---|---|---|
2-2023 (März – Aug.) | Trendbranchen – Prozessoptimierung, Logistik und Supply Chain | Technologiestandort Deutschland | Bauen | 03.03.2023 | 08.03.2023 | 24.03.2023 |
5-2023 (Sep. – Feb.) | Mobilität | Automatisierung & Robotik | Maschinen- und Anlagenbau | 25.08.2023 | 30.08.2023 | 15.09.2023 |
*AS = Anzeigenschluss, DU = Druckunterlagenschluss, ET = Erscheinungstermin
Anzeigenpreise 2023 in audimax ING.
*WICHTIG: Plus 5mm Beschnittzugabe
audimax ING – Karrierewissen auf mindestens 80 Seiten
Das Hochschulmarketing Konzept
Erreichen Sie mehr als den größten Hörsaal Deutschlands, denn das audimax Magazin erreicht rund 500.000 Ingenieur-Talente. Außerdem liegt es an allen Unis in Deutschland an 3.100 Stellen aus. Bestes Instrument für Top Recruiting.
Im Fokus der audimax Zeitschrift stehen Themen wie Mobilität, Trendbranchen – von Digitalisierung bis Energie und Traditionsunternehmen & Hidden Champions. Die Artikel sind hochinformativ und prall gefüllt mit gründlich recherchierter Ratgeberredaktion zu allen studentischen Lebenslagen. Garniert konkreten on-the-Job-Einblicken.
Sie möchten wissen, wie Ihr Unternehmen in unserer audimax Zeitschrift eingebunden wird? Dann werfen Sie einen Blick in unser audimax ING e-Paper