Personalmarketing mit audimax ING.
Print

audimax ING. - crossmediales Karriere-Magazin für Ihr Recruiting von Ingenieurwissenschaftlern

Daniel*a Düsentrieb gesucht? Preise & Formate Themen & Termine Mediadaten als PDF

Zielgruppe audimax ING. - Ingenierwissenschaften

  • 502.000 Studenten der Ingenieurwissenschaften (18% aller Studenten)
  • 94.000 Absolventen der Ingenieurwissenschaften

AUFLAGE (lt. Verlagsangabe)

  • 2x jährlich; 30.000 Exemplare verbreitet
  • Die aktuellen IVW-Zahlen können Sie hier einsehen: www.ivw.de
  • Keine Streuverluste! 840 Auslegestellen direkt an ingenieurwissenschaftlichen Lehrstühlen, Fachschaften und Fakultäten
Ihre Buchung
  • erreicht Bachelor-, Masterstudenten sowie Absolventen der Ingenieurwissenschaften
  • an 186 Hochschulen mit ingenieurwissenschaftlichen Fachbereichen, davon 122 Fachhochschulen und 64 Universitäten / Hochschulen
  • umfasst die Veröffentlichung Ihrer Anzeige in der Printversion von audimax ING. plus Ihr Kurzporträt mit relevanten Unternehmensdaten und -ansprechpartnern auf mindestens 1/10 Seite mit Logo
  • erhält Zusatzreichweite durch die Veröffentlichung im e-Paper und der Tabletversion
  • Und es wird noch besser:
    Ab 2021 heißt’s bei uns verstärkt: Hallo, crossmedia – unser 360 Grad-Rundum-Paket mit Print, Online-Advertorial, Newsletter-Textmeldung und Social Media Posts beamt Sie auf allen Kanälen in die Zielgruppe.
    Sie können daher aus drei Möglichkeiten wählen:
    360 Grad-Rundum-Paket crossmedia
    Print-only
    Digital-only

  • 360 Grad-Paket bestehend aus Print, Online-Advertorial, Newsletter-Textmeldung und Social Media
    Leistungen bei Buchung
    • Print Anzeigen wahlweise je 1/1 oder 1/2 Seite
    • Kurzporträt mit Logo im Inserentenverzeichnis (1/10 Seite)
    • Reichweitenverlängerung durch ePaper/Tabletversion
    • ein Social Media Post pro Buchung
    • Online-Advertorial / Unternehmensporträt über Ihr Haus im jeweiligen Channel auf audimax.de, Laufzeit 6 Monate
    • Textmeldung über Ihr Haus als Arbeitgeber im audimax Newsletter an 16.000 Abonnenten

 

VERTRIEB
  • Völlig streuverlustfrei: audimax ING. gibt es ausschließlich an Ingenieur-Fachbereichen und über Fachverbände
  • Bundesweit flächendeckende Abdeckung über 840 Auslagestellen direkt an Ingenieur-Lehrstühlen, Fachschaften und Fakultäten
  • „Unvorbeigehbar“-Konzept: audimax ING. ist durch die hohe Auslegedichte überall da, wo die Leser sind. Ingenieur-Talente treffen überall in ihrer Studienwelt auf audimax ING.
  • Kostenlos-Konzept: Vorbeigehen, mitnehmen, Karriere-Know-how kriegen – wir bieten dem Leser Karriereinfos auf hohem Niveau ohne Kosten
  • 3 K-Konzept: der Leser braucht keine Kaufentscheidung, keinen Kiosk, keine Kohle
  • audimax ING. ist 2021 als Medienpartner auf über 150 Absolventenmessen vertreten. Aktuelle Messetermine unter audimax-messetermine.de
  • Zusatzreichweite: jede Ausgabe als ePaper und Tabletversion

 

Themen, Redaktionskonzept und Termine in audimax ING.

  • nutzwertig ausgerichteter Info-Mix zu Berufseinstieg, Marktlage und Aussichten für junge ING.-Talente
  • audimax ING. beleuchtet Branchen, Trends und Arbeitsbereiche
  • audimax ING. liefert konkrete Einblicke on-the-Job und Arbeitsbereiche der Zukunft
  • facettenreiche Redaktionsmodule für große Themenkomplexe „Top-Thema“, „Im Fokus“ und „Dossier“ ergänzen wir um vielfältige Stand-Alone-Artikel zur Beleuchtung punktueller Arbeitsbereiche für ING.-Talente 
  • lesen, wie es wirklich ist: authentische Karriereredaktion durch gründlich recherchierte O-Töne von Experten, Professoren und Personalverantwortlichen
  • wir passen die Karrierethemen der jeweiligen Stellenlage an

 

Brancheneinblick
in jeder Ausgabe
  • Automobil- und Zulieferbranche
  • Luft- und Raumfahrt
  • Anlagenbau
  • Hochbau
  • Tiefbau
  • Green Building
  • Maschinenbau
  • Elektrotechnik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Konsumgüterindustrie
  • Energie

Themen und Termine in audimax ING.

Ausgabe Top-Thema im Fokus Dossier AS* DU* ET*
1-2021 (März – Sep.) Trendbranchen - von Digitalisierung bis Energie Made in Germany Bauen 12.02.2021 17.02.2021 05.03.2021
4-2021 (Okt. – Feb.) Mobilität Automatisierung & Robotik Traditionsunternehmen & Hidden Champions 08.10.2021 13.11.2021 29.10.2021

*AS = Anzeigenschluss, DU = Druckunterlagenschluss, ET = Erscheinungstermin

Anzeigenpreise 2021 in audimax ING.