Zielgruppe: Naturwissenschaften

Ob spezialisierte Versicherungsmathematiker, versierte Chemiker, allround-Biologen: 230.000 Studenten der Naturwissenschaften interessieren sich für Ihren Auftritt als Arbeitgeber.

Gut 40.000 davon sind Absolventen und auf der Zielgeraden in den Job: Mehr als die Hälfte von ihnen ist bereit, genau jetzt, nach Studienabschluss, für einen neuen Job den Wohnort zu wechseln. Nutzen Sie diese dynamische Lebensphase – nie war die Besetzung Ihrer Vakanzen gezielter möglich.

Erreichbar sind die jungen Talente mit unserer bewussten Kombination aus analogen und digitalen Medien aus Print, Social Media und Internet: Das zeigt die YIP Mediennutzungsstudie 2018.

Schmales Budget oder das große Euro-Feuerwerk, Print, Online oder Event? Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die effizienteste Strategie für Recruitment von jungen naturwissenschaftlichen Talenten.

Print

56 % der Naturwissenschaftler informieren sich am liebsten über Print zum Thema Karriere. Wer hätte das gedacht? Print ist damit der meistgenutzte Medienkanal.

Wir bringen Sie über Print in den Fokus der Zielgruppe – Imagebildung leichtgemacht! Streuverlustfrei, reichweitenstark und im passenden redaktionellen Umfeld verankern wir Sie als spannenden Arbeitgeber.

Digital

Erreichen Sie 87 Prozent der Millennials über unser Digitales Angebot – so viele nämlich nutzen täglich das Netz, für Socialising und Alltagsorganisation via Smartphone, zum Lernen stationär am PC. Mit unserem Ad-Network generieren wir auf meinProf.de, CAREER-center.de und audimax.de monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions.

Print im Recruiting

56 % der Naturwissenschaftler informieren sich am liebsten über Print zum Thema Karriere. Wer hätte das gedacht? Print ist damit der meistgenutzte Medienkanal.

Wir bringen Sie über Print in den Fokus der Zielgruppe – Imagebildung leichtgemacht! Streuverlustfrei, reichweitenstark und im passenden redaktionellen Umfeld verankern wir Sie als spannenden Arbeitgeber.

Denn wir sind das Medienhaus mit der größten Vertriebsdichte an naturwissenschaftlichen Fachbereichen. Für Sie heißt das: Sie müssen nicht gesucht werden, Sie werden gefunden.

audimax MINT-Guide

Unsere Allzweckwaffe in Ihrem "War for Talents": Unser jährliches, hochwertiges Arbeitgeber-Kompendium für Ingenieure, ITler und Naturwissenschaftler sichert Ihnen einen Employer-Auftritt der Extraklasse ...

audimax Na.Wi

Pünktlich zum Semesterstart sichert audimax Na.Wi Ihnen die Aufmerksamkeit von über 230.000 Naturwissenschaftlern. Streuverlustfreie 32.000 Hefte an über 680 Auslegestellen bieten einen Karriere-Redaktionsmix vom Feinsten: ... 

 

Digital

Digital im Recruiting

Erreichen Sie 87 Prozent der Millennials über unser Digitales Angebot – so viele nämlich nutzen täglich das Netz, für Socialising und Alltagsorganisation via Smartphone, zum Lernen stationär am PC.

Mit unserem Ad-Network generieren wir auf meinProf.de, CAREER-center.de und audimax.de monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions.

Damit erreichen Sie Naturwissenschaftler digital über die volle Bandbreite an studentischen Themen: audimax.de liefert Ratgeberredaktion zu Studium, Berufseinstieg, Branchen und Karriere sowie Gewinnspiele und Lifestyle-Themen. MeinProf.de ist die größte Evaluationsplattform für Lehre in Deutschland. Und im audimax CAREER-center gibt es über 30.000 Jobs für angehende Akademiker, dazu Unternehmensporträts und Key Facts.

Want more? Unser Newsletter bringt Sie zu 40.000 Abonennten. Und der audimax talentpool beamt sie zu karriereaffinen High Potentials im naturwissenschaftlichen Spektrum.

CAREER-Center

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit allen Vakanzen, eingebunden in Karriereredaktion und ergänzt...

MeinProf

MeinProf →MeinProf ist Deutschlands größte Plattform für Lehrevaluation. Das heißt: Mehrwert pur mit mehr als 550.000 Bewertungen seit... CAREER-Center →Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit allen Vakanzen, eingebunden in Karriereredaktion und ergänzt...

Talent Pool

Ausgewählte High Potentials ansprechen – ein Recruitingtraum. Mit dem audimax Talent-Pool wird er wahr: Sie erreichen junge... CAREER-Center →Präsentieren Sie Ihr Unternehmen mit allen Vakanzen, eingebunden in Karriereredaktion und ergänzt...

audimax.de

Karriereaffin, kompetent, klickfreundlich: diese 3-K-Philosophie bei audimax.de lockt Studenten und Absolventen stationär und mobile auf...

 

Crossmedial im Recruiting

Papier oder Handy, Print oder digital? Warum für eines entscheiden, wenn beides funktioniert?

Mit uns erreichen Sie Naturwissenschaflter crossmedial: als Printspezialisten legen wir das gedruckte Fundament für Ihre Botschaft in 32.000 Heften. Und dann geht die Message ab auf audimax.de, im Ad-Network, via Newsletter und natürlich über Social Media. Ganz basic mit klassischer Artikel- oder Advertorialweiterführung auf audimax.de.

 

Oder mit großen Crossmedia-Präsenzen wie dem audimax Semesterplaner für Naturwissenschaftler: mehrmonatige Laufzeiten und mehrmals wöchentlicher Mailkontakt verankern Sie fest in der Zielgruppe.

Semesterplaner

Crossmedia's finest: Studis pinnen sich den von Ihnen gesponsorten Semsterplaner in der Heftmitte zum Rausnehmen an Kühlschränke, Schreibtische...

 

MINT-Awards

Lupenreine Talent Acquistion. Eins-zu-eins-Kontakte zu Studierenden. Breite Öffentlichkeitswirksamkeit. Hohe Imageprofi­lierung...

 

Sie haben Anregungen? Fragen? Kommentare?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

0911 23 77 9-40 oder media(at)audimax.de

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