Event

WiWi Excellence-Award

Talent-Acquisition vom Feinsten in wirtschaftswissenschaftlichen Disziplinen

In Sachen „Ihr Benefit“ gilt für den Wi.Wi. Excellence-Award, was für die MINT-Awards gilt: Er bietet Ihnen lupenreine Talent Acquisition. Breite Öffentlichkeitswirksamkeit. Hohe Imageprofi­lierung. Und nachhaltige Verankerung als Top-Arbeitgeber.

Nur die Zielgruppe unterscheidet sich: Mit dem Wi.Wi Excellence-Award sprechen Sie Wirtschaftswis­senschaftler an. Gerne definieren wir mit Ihnen gemeinsam die spezfische Unterzielgruppe ganz nach Ihrem Recruitingziel. Ob Sie Top-Talente mit Visionen für den Han­del von morgen suchen, Logistiker mit Drive oder Betriebs­wirtschaftler mit Ideen zur „Beratung 4.0“ – wir splitten den Award für Sie in die unterschiedlichsten Themenbereiche. Als Pate definieren Sie die Themenstellung, wir übernehmen den kompletten Rest: Die Ausschreibung des Awards in audimax Wi.Wi, die Online-und social media-Kommunikation, den Launch einer awardspezifischen Website, die Betreuung der Teilnehmer, die Organisation der Jury, die begleitende Presse­arbeit sowie die Realisierung der feierlichen Preisverleihung inklusive Pokal.

470.000 WiWi-Talente
3 Kanäle
97.000 Absolventen
  • Öffentlichkeitsstarke Ansprache talentierter WiWis trifft auf exklusives Recruiting und Eins-zu-eins-Kontakte bei der Preisverleihung!
Sie haben Fragen, Ideen, Anregungen? Wir freuen uns auf ein Gespräch!

0911-23779-40media(at)audimax.de

Unsere Leistungen

  • Print: Ausschreibung des Awards im pasen­den Heft auf einer Doppelseite
  • Online und Mobile-Begleitung
  • Social Media: Bewerbung und Multipilkati­on des Awards und seiner Themenstellung
  • Eigene Internetpräsenz des MINT-Awards: www.mint-award.de
  • Hochschulmarketing: Kontakt und Aus­stattung der relevanten Lehrstühle mit Aus­schreibungsunterlagen, Plakaten und Flyern. Telefonkontakt mit Professoren
  • Begleitende Pressearbeit
  • Auszeichnung: Organisation der Preisver­leihung

Ihr Nutzen

  • Entwicklung eines effizienten Recruiting- und gleichzeitig imagebildenden Employer Bran­ding-Tools
  • Breit angelegtes Employer Branding / Imagebuil­ding: Sie verankern sich als Young-Talents-Förderer in der für Sie relevanten Zielgruppe sowie in öffent­lichen Multiplikatoren
  • Super: Top-Imagebildung im HR-Bereich bei Absolventen und Young Professionals
  • Gezieltes Recruiting von Absolventen aus rele­vanten Fachbereichen: das Sponsorship ermöglicht Ihnen direkten Kontakt zu herausragenden Stu­dierenden, die sich bereits mit für Sie spannenden Themen beschäftigt haben
  • Das heißt: Sie generieren Kontakte zu hochquali­fiziertem Nachwuchs und sprechen Young Talents durch die thematische Eingrenzung selektiv an
  • Sie betreiben Imagebuilding
  • Sie erzielen hohe Öffentlichkeitswirksamkeit durch unsere Pressearbeit in Tagespresse print und online, Fachtitel und die Hochschulen selbst

     

Faktencheck: Den Wi.Wi Excelence-Award

  • Gibt es in den Kategorien Handel
  • Consulting
  • Banking, Versicherung & Finance
  • Ehren herausragende Absolventen für ihre Abschlussarbeiten
  • Unternehmen fungieren als Sponsor und kuratieren die Themen des von ihnen gesponsorten Awards
  • So recruiten Sie streuverlustfrei Absolventen jener Schwerpunktbereiche, in denen Recruiting über konventionelle Maßnahmen schwierig ist
Dürfen wir Sie zum Wi.Wi Excellence-Award beraten?

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail:

0911 23 77 9-40 oder media(at)audimax.de