Event

Die audimax MINT-Awards

Talent-Acquisition vom Feinsten in den MINT-Kategorien

Lupenreine Talent Acquistion. Eins-zu-eins-Kontakte zu Studierenden. Breite Öffentlichkeitswirksamkeit. Hohe Imageprofi­lierung. Und nachhaltige Verankerung als Top-MINT-Arbeitgeber. Das kriegen Sie als MINT-Award-Pate.

Nutzen Sie die exklusiven audimax MINT-Awards für Ihre ganz besonders intensive Ansprache von MINT-Talenten und Ihr Recruiting. Gemeinsam mit je einem Partner-Unternehmen schreiben wir pro MINT-Disziplin jährlich einen Award aus. Sie als Partner-Un­ternehmen definieren die Themenstellung des Awards, wir übernehmen den kompletten Rest: Die Ausschreibung des Awards bei uns im passenden Printtitel, die Online-und Social-Media-Kom­munikation, den Launch einer awardspezifischen Website, die Betreuung der Teilnehmer, die Organisation der Jury, die begleitende Pressearbeit sowie die Realisierung der feierlichen Preisverleihung inklusive Pokal.

 

 

5 Kategorien
Ein Partner exklusiv
160.000 Absolventen
  • Öffentlichkeitsstarke Ansprache talentierter MINTees trifft auf exklusives Recruiting und Eins-zu-eins-Kontakte bei der Preisverleihung!
Sie haben Fragen, Ideen, Anregungen? Wir freuen uns auf ein Gespräch!

0911-23779-40media(at)audimax.de

Unsere Leistungen

  • Print: Ausschreibung des Awards im passen­den Heft auf einer Doppelseite
  • Online und Mobile-Begleitung
  • Social Media: Bewerbung und Multiplikati­on des Awards und seiner Themenstellung
  • Eigene Internetpräsenz des MINT-Awards: www.mint-award.de
  • Hochschulmarketing: Kontakt und Aus­stattung der relevanten Lehrstühle mit Aus­schreibungsunterlagen, Plakaten und Flyern. Telefonkontakt mit Professoren
  • Begleitende Pressearbeit
  • Auszeichnung: Organisation der Preisver­leihung

Faktencheck: Die MINT-Awards

gibt es in den Kategorien:

  • Mathematik, Informatik,Naturwissenschaft, Technik
  • Jugend MINT-Award
  • Ehren herausragende Absolventen für ihre Abschlussarbeiten
  • Unternehmen fungieren als Sponsor und kuratieren die Themen des von ihnen gesponsorten Awards
  • So recruiten Sie streuverlustfrei Absolventen jener Fächer, in denen Recruiting über konventionelle Maßnahmen schwierig ist
  • Als MINT-Award-Pate befinden Sie sich in guter Gesellschaft: Partner sind und waren:
    • Deutsche Telekom AG
    • Mahle
    • KPMG
    • Brose Fahrzeugteile
    • Allianz AG

Ihr Nutzen

  • Entwicklung eines effizienten Recruiting- und gleichzeitig imagebildenden Employer-Bran­ding-Tools
  • Breit angelegtes Employer Branding / Imagebuil­ding: Sie verankern sich als Young-Talents-Förderer in der für Sie relevanten Zielgruppe sowie in öffent­lichen Multiplikatoren
  • Super: Top-Imagebildung im HR-Bereich bei Absolventen und Young Professionals
  • Gezieltes Recruiting von Absolventen aus rele­vanten Fachbereichen: das Sponsorship ermöglicht Ihnen direkten Kontakt zu herausragenden Stu­dierenden, die sich bereits mit für Sie spannenden Themen beschäftigt haben
  • Das heißt: Sie generieren Kontakte zu hochquali­fiziertem Nachwuchs und sprechen Young Talents durch die thematische Eingrenzung selektiv an
  • Sie betreiben Imagebuilding
  • Sie erzielen hohe Öffentlichkeitswirksamkeit durch unsere Pressearbeit in Tagespresse print und online, Fachtitel und die Hochschulen selbst

     

Sie haben Fragen zu den MINT-Awards?

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail:

0911 23 77 9-40 oder media(at)audimax.de