Ihre Ansprechpartner

Sie wollen die Zielgruppe. Wir bringen Sie hin. Mit unseren Produkten und unseren Media-Profis. Voilà.

Markus Erhardt
Sales Executive Key Account

Sein "Ohmmm" ist das "Tuut" im Hörer: Wo andere zur inneren Sammlung meditieren, braucht's bei Markus ein Telefon mit Kundenkontakt. Der strategische Visionär im Anzeigenteam mit Hang zu den schönen Künsten läuft Halbmarathon, pflegt eine leidenschaftliche Hassliebe zu Gummibärchen und eine immerwährende Diskussion mit Barbara darüber, ob sie frisch-saftig oder trockengelagert besser schmecken. Als diplomierter "Sales Executive" mit jahrelanger Verlagserfahrung weiß er, was Kunden wünschen und führt sie mit traumwandlerischer Sicherheit, kreativen Verkausmethoden und jeder Menge schrägen Humor durch unser Verlagsportfolio.

Tel.: 0911-237 79-18
E-Mail: erhardt(at)audimax.de

Ivo Leidner
Strategischer Key Account / Kooperationen

Unser menschgewordenes audimax-Verlagsbranchen-Lexikon mit hochanalytischem (Sach-)Verstand und unaufgeregt nüchterner Sicht auf die Dinge. Der Kaufmann für Marketingkommunikation kann stichhaltig Anzeigenkunden beraten, verlagsinterne Workflows optimieren, unsere Kooperationen betreuen wie das Mediateam unterstützen, die Entwicklung unseres Digitalportfolios im Auge haben und für jeden im Team ein Ansprechpartner sein - irgendwie alles gleichzeitig. Unbegreiflicherweise hat er - neben seiner riesigen Plattensammlung und einer statlichen Anzahl von T-Shirts mit Band-Namen (nie ward er in etwas anderem gesehen) - auch noch Humor und ein Herz für die SpVgg Greuther Fürth, steigt Berg und kümmert sich engagiert um seine vierköpfige Familie. 

Tel.: 0911-237 79-48
E-Mail: leidner(at)audimax.de

Josefine Lorenz
Key Account Mediaberatung

Nach einem Studium der Anglistik und Romanistik bereicherte sie 2001 audimax zunächst als Online-Praktikantin, dann als Volontärin und später als Redakteurin. Um schließlich festzustellen, dass Ihre wahre Leidenschaft der Anzeigenverkauf ist. Kommunikationsgenie, Energiebündel und unter anderem absolute Ananas-Expertin. Nie hat jemand lieber mit Anzeigenkunden gesprochen, nie hat jemand in seinem Leben mehr Eisbergsalat und Sushi gegessen als sie. 

Tel.: 0911-237 79-43
E-Mail: lorenz(at)audimax.de

Dr. Rowena Sandner
Mediaberatung

Unsere Frau Doktor im Team - promoviert in 2011 - berät Hochschulen, wenn es darum geht, die perfekten Bewerber für Bachelor- und Masterstudiengänge zu finden, organisiert, plant und führt unsere legendären Hochschul-Präsidenten-Interviews und regelt außerdem, dass unsere Displays da stehen, wo sie hingehören. All das tut sie mit Oberpfälzer Humor, Sachverstand und jener ihr innewohnenden Überzeugungskraft, Kompetenz und Beharrlichkeit, die sie zu einer nicht mehr wegzudenkenden audimax-Multifunktionsfrau gemacht hat.

Tel.: 0911-237 79-17
E-Mail: sandner(at)audimax.de

 

Antje Schmidtpeter
Mediaberatung

Die Wikingerin im Team, die gefühlt jedes Kraut, jedes Blatt und jede Blume mit Namen kennt und gerne auch - und sei es testweise - verzehrt, bringt ihre im Mode-Produktanzeigen-Marketing gelegte Leidenschaft für Mediaberatung bei uns zu voller Blüte. Ihren ansteckenden Drive lebt sie als Steuerfrau bei leidenschaftlichem Rudersport auf der Regnitz aus: und so kommt’s, dass Telefonate mit der aus dem hohen Norden stammenden Wahlbambergerin mit Faible für Teamwork einen immer erfrischt und mit neuer Energie in den Tag entläßt.

Tel.: 0911-237 79-46
E-Mail: schmidtpeter(at)audimax.de

 

Barbara Bialas
Strategie- und Redaktionsentwicklung

Liebt audimax fast so sehr wie ihre beiden Söhne und eine gut getextete Headline. Sämtliches Know-how aus 16 Jahren audimax-Chefredaktion investiert sie nach ihrem Wechsel 2007 in den Strategiebereich in die liebevoll-kreative Leser-Kunden-Blattbindung, wofür sie permanent ihren blattmacherisch geschulten Kopf durchscannt. Ansonsten: passionierte Köchin, Berta-Dompteuse, Läuferin und, notgedrungen, Weight-Watcherin mit der goldenen Nadel für lebenslange Mitgliedschaft.

Tel.: 0911-237 79-42
E-Mail: barbara.bialas(at)audimax.de

 

Simone Döckinger
Projektleitung Digital Marketing

Simone hegt und pflegt die zahlreichen Pflanzen des audimax-Digital-Gartens. Wo auch immer sie mit ihrer „Simone-Spezial-Geheimrezeptur“ aus Sachverstand, Spaß am Job und Verve Vertackungen überprüft und mit SEO düngt, können wir Visits ernten. Die Suchmaschinen-Versteherin verblüfft nicht nur mit mehrmals wöchentlich wechselnden Brillenbügeln, sondern auch mit mitreißender Energie, die postfeierabendlich darin gipfelt, dass die gelernte Kauffrau für Dialogmarketing nach 40 Stunden audimax-Digi-Gärtnern FOM-berufsbegleitend „Marketing & Communication“ geistige Master-Wurzeln schlägt.

Tel.: 0911-237 79-22
E-Mail: doeckinger(at)audimax.de

Viktoria Feifer
Redaktionsleitung

Vicky, leidenschaftliche Echt-Nürnbergerin und ebensolche Tennisspielerin, ist gemeinsam mit Julia nach erfolgreich absolviertem Volontariat in die audimax-Redaktionsleitung aufgestiegen. Als studierte Technikjournalistin kann sie nicht nur ganz formidabel gelbe Bälle - im Idealfall übers Netz - dreschen, sondern haut bei uns versiert in die Tasten, erstellt Themenpläne und behält Volos und Deadlines im Auge.

Tel.: 0911-237 79-21
E-Mail: feifer(at)audimax.de

Joachim Bärtl
Distribution

Er ist der Herr der Hefte, wenn sie die Druckerei erst mal verlassen haben. Als Diplom-Kaufmann mit den Studienschwerpunkten Logistik, Unternehmensführung und Psychologie bringt er die nötigen Voraussetzungen mit, unsere audimäxe auf dem Weg von der Druckerei zum Studenten zu koordinieren. Knapp 100 Mann hören auf seine Ansage und bringen die Hefte sicher dahin, wo sie hin sollen: zu euch an die Uni. 

Tel.: 0911-237 79-23
E-Mail: baertl(at)audimax.de

Julia Wolf
Redaktionsleitung

Julia & Cappuccino & ein Kultur-Event  - so kommt zusammen, was zusammen gehört. Ihre Heimat Mittelfranken ist nicht das einzige Fleckchen Erde, wo sich die Weltenbummlerin sauwohl fühlt: Über ein Jahr Vancouver Island, über ein Jahr Madrid und ihr Studium in Passau (Iübrigens rund um knallharte Fakten zu BWL, Sprachen und Interkulturalität), so breit - und breiter! -  ist Julias geographische Range. Die angenehme Unaufgeregtheit und innere Ruhe der passionierten Yoga-Lady zaubert auch in Stresszeiten produktive Ruhe ins Team, so dass Julia nach ihrem Volontariat bei uns die inhaltlichen Geschicke unserer Magazine gemeinsam mit Vicky lenkt und leitet.

Tel.: 0911-237 79-44
E-Mail: wolf(at)audimax.de

Stephanie Rogers-Graf
Mediaberatung

Mrs 10.000 Volt – übrigens gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation und studierte Diplom-Kommunikationswirtin - liebt Mediaberatung bei audimax, pflegt ein symbiotisches Verhältnis zu ihrem Telefonhörer und hütet all ihre Kunden augapfelgleich. Wer Stephi je hat lachen hören, weiß, warum man gute Laune kriegt, wenn sie in der Nähe ist. „Auf Stephi böse sein“ ist ungefähr so machbar wie „an Weihnachten nichts zunehmen“. A propos zunehmen: im Nebenamt ist Stephi amtierende Verlagsbackqueen, die uns dank ihrer teilamerikanischen Wurzeln regelmäßig mit besonders kalorienarmen Schmankerln beglückt. Leider kommen wir erst wieder Anfang 2019 in den hüftgoldenen Genuß, denn bis dahin ist die  zweifache Mama in Elternzeit. Wir machen schon mal prophylaktisch Diät.

Tel.: 0911-237 79-15
E-Mail: rogers(at)audimax.de