Zielgruppe: MINT-ler

MINT ist unsere Spezialität! Nutzen Sie die Schlagkraft unseres MINT-Portfolios und punkten Sie im Kampf um die Talente für Ihre erfolgreiche Digitalisierung. Vom audimax MINT-Guide als klassisch-konservatives Arbeitgeber-Jahrbuch mit Präsenz auf 150 Karrieremessen bis zum Employer-Siegel MINT Minded Company reicht unsere Durchdringung dieser zukunftsträchtigen Zielgruppe.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik. Also für jene vier Arbeitsbereiche der Zukunft, die Deutschland braucht, um in Digitalisierung und Industrie und Arbeiten 4.0 bestehen zu können.

Entsprechend ist MINT-Nachwuchs begehrt und heiß umkämpft: über 100.000 MINT-Arbeitskräfte fehlten deutschen Unternehmen im November 2020.

Print
MINT und Print? Reimt sich! Und was sich reimt, ist gut. Für 50 % der MINT-Talente sind Printmagazine erste Wahl, wenn es um Infos zum Thema Karriere geht. Hier kommen wir und unser marktweit einmaliges bundesweites Vertriebsnetz an MINT-Fachbereiche ins Spiel: Unsere Marktführer-Position in Sachen Printmedien für MINTees beamt Sie streuverlustfrei und reichweitenstark in alle MINT-Zielgruppen
Digital
Wir sind die Spezialisten in der Online-Ansprache junger MINTler: Die kombinierbare Nutzung unserer Subchanels für ITler, Ingenieure und Naturwissenschaftler bringt Sie mit Wumms in deren digitale Welt. So erreichen Sie 87 Prozent der Millennials über unser digitales Angebot – denn so viele nutzen täglich das Netz über Smartphone oder PC für Socialising und Alltagsorganisation oder Uni-Orga.
Crossmedial
Von Print auf audimax.de und MeinProf.de, von Social Media oder Newsletter zu Print: Mit Print legen wir das gedruckte Fundament für Ihre Botschaft. Dann geht die Message ab auf audimax.de, im Ad-Network, via Newsletter und natürlich über Social Media. Ganz basic mit online-Weiterführung, mit großen Crossmedia-Präsenzen wie dem „Formula Student Germany“-Special oder dem Semesterplaner für MINTees.
Event
Unsere Königsklasse der MINTee-Ansprache bringt Ihnen bei exklusiven und hochwertigen Vor-Ort-Veranstaltungen rekrutierbare face-to-face-Kontakte zu talentierten Absolventen. Ob z.B. als Pate unserer etablierten audimax MINT-Awards in allen MINT-Disziplinen oder als Sponsor beim Bewerbungsfoto-Shooting: Wir bringen Sie und Absolventen exklusiv und kreativ zusammen.

Print im Hochschulmarketing

Print

MINT und Print? Reimt sich! Und was sich reimt, ist gut. Für 50 % der MINT-Talente sind Printmagazine erste Wahl, wenn es um Infos zum Thema Karriere geht.

Hier kommen wir und unsere Kernkompetenz ins Spiel: Unsere Marktführer-Position in Sachen Printmedien für MINTees beamt Sie streuverlustfrei und reichweitenstark in alle MINT-Zielgruppen.
 
Im passenden redaktionellen Umfeld platzieren wir Sie als spannenden Arbeitgeber und schaffen damit purste Aufmerksmakeit für Ihren Auftritt.

Unser marktweit einmaliges bundesweites Vertriebsnetz an MINT-Fachbereichen und unser  Vertriebskonzept – niemand bringt Sie effizienter zu MINT-Talenten als wir.

Digital im Hochschulmarketing

Digital

87 Prozent der Millennials sind täglich im Netz unterwegs, für Socialising und Alltagsorganisation via Smartphone, zum Lernen stationär am PC.

Mit dem audimax Ad-Network ebnen wir Ihnen den Weg in diese Zielgruppe: MeinProf.de und audimax.de haben monatlich 1 Million Page Impressions und 2,5 Millionen Ad Impressions zur Ihrer Verfügung.
Damit erreichen Sie junge MINTees digital über die volle Bandbreite an studentischen Themen: audimax.de liefert Ratgeberredaktion zu Studium, Berufseinstieg, Branchen und Karriere sowie Gewinnspiele und Lifestyle-Themen. MeinProf.de ist die größte Evaluationsplattform für Lehre in Deutschland.

Ansprache per Mail – können wir auch! Unser Newsletter bringt Sie zu bis zu 105.000 Abonennten. Und der audimax talentpool beamt sie ganz exklusiv selektiert zu karriereaffinen jungen MINT-Talenten.

Crossmedial im Hochschulmarketing

Crossmedial

Unsere Print- & Digitalkombinationen sind Ihr umfänglicher Weg zu jungen Juristen: Nachhaltig bringen wir Sie mit unseren Magazinen an die Hochschulen und legen so als Printspezialisten das gedruckte Fundament für Ihre Botschaft.
 
Und spielen diese weiter auf audimax.de, im Ad-Network, via Newsletter, additiv optional über Social Media. Ganz basic mit klassischer Artikel- oder Advertorialweiterführung auf audimax.de.
 
Oder mit großen Crossmedia-Präsenzen wie dem audimax Semesterplaner für MINTler: mehrmonatige Laufzeiten und mehrmals wöchentlicher Mailkontakt verankern Sie fest in der Zielgruppe.

Event im Hochschulmarketing

Event

Unsere Königsklasse der Studenten-Ansprache ergänzt Ihren umfangreichen Crossmedia-Auftritt um exklusive und hochwertige Vor-Ort-Veranstaltungen zu bestimmten Themen.

So generieren Sie rekrutierbare face-to-face-Kontakte zu talentierten Absolventen.

Die etablierte audimax MINT-Awards positioniert Sie als Exklusiv-Pate von der Print-Ausschreibung bis zur feierlichen Preisverleihung. Als Sponsor unseres Bewerbungsfoto-Shootings direkt an der Uni tun Sie Bewerbern Gutes. Oder Sie buchen Ihre Uni-Promotion mit unserem supercoolen audimax-HUMMER samts Info-Cube.

Fest steht: Wir bringen Sie und Absolventen exklusiv und kreativ zusammen.