Abiturienten - Hochschul-/Ausbildungsmarketing

430.000 Generation Zler im Entscheidungsfindungsmodus warten auf Ihren Input

Abi – und dann? Ausbildung? Studium?  Klassisch oder dual? Ein MINT-Fach? In der Heimatregion oder weit weg? Gap Year im Ausland? Volunteering, Work and Travel, Au Pair? Wie versichern? Worauf achten? Eine Zielgruppe im Entscheidungsfindungs-Modus. Und entsprechend offen für Marketing in
Sachen „Zukunft, Studium, Job“.

430.000 Abiturienten warten auf Ihren Input.

Schnappen Sie sich die besten aus 430.000 Abiturienten. Wie? Mit unserem einmaligen Crossmedia-Bundle ganz unkompliziert – jeder Baustein natürlich auch einzeln buchbar.

Print im Ausbildungsmarketing

Print

Print Und sie lesen doch!

audimax ABI – das Magazin erreicht mit 80.000 Exemplaren seine Leser an über 3.500 Gymnasien. Die direkte Verteilung durch Oberstufenbetreuer in Abiturientenkursen und Auslage im Sekretariatsbereich sorgen für Zielgruppendurchdringung.

Layout und Wording mit der Zielgruppe gemeinsam entwickelt, setzen wir auf punktgenaue Ratgeberredaktion ohne erhobenen Zeigefinger. Schnell lesbar, infolastig, kurzweilig – den Rezeptionsgewohnheiten der Abiturienten entsprechend, beleuchtet audimax ABI das Kaleidoskop der Möglichkeiten für Studium, Beruf, Gap Year und liefert so die nötigen Basisinformationen zu allen Fragen von Auslandsaufenthalt bis Zulassung.

5 Regionalausgaben bringen Ihre Abiturientensuche an den geographisch richtigen Ort.

Crossmedial im Ausbildungsmarketing

Crossmedial

Das audimax ABI-Crossmedia-Bundle ist die eierlegende Wollmilchsau in der Abiturientenansprache. Eimal buchen, alle Kanäle bespielen ist hier unser Service für Sie:  Print, online, mobile, Ambient.

Denn wir realisieren Ihre Buchung crossmedial at its best: Ihre Print-Präsenz erscheint in 80.000 Magazinen, im audimax ABI E-Paper und auf dem Tablet. Ihr Logo findet sich auf 7.500 Plakaten, Ihr Banner und Ihr Arbeitgeberporträt auf audimax.de. Dazu: Präsenz der Magazine auf über 40 Berufsorientierungsmessen.

Event im Ausbildungsmarketing

Event

Ob hip oder exklusiv, stylish oder classy: Unser auf Jugendliche zugeschnittenes Event-Portfolio pusht Ihr Recruitment. Es installiert Sie als Employer mit Idee und Know-how in der Ansprache und verschafft ihnen face-to-face-Kontakte zu talentierten und umtriebigen Abiturienten mit Lust auf Leistung. Vom audimax Jugend MINT-Award über Meet & Greets bei speziellen Sport- oder Musikevents bis zum Personaler-Talk: Wir bringen Sie und Abiturienten exklusiv und kreativ zusammen.